News                    


History 2008 - 2011
 

12. November 2011


Wir haben zu viert beschlossen, mal wieder etwas anderes aus zu probieren und sind zum Cutting Kurs

auf Hof Kirchhorst in Groß Wittensee mit Jörg Pasternak gefahren. Der Kurs war super organisiert, mit

Unterbringung und Verpflegung. Es hat uns allen viel Spaß gemacht, die "Pferdis" waren super. Bis auf

  Sunny waren alle das erste mal an den Rindern.

    

                                           "die Cutting Maschine fährt los"

                                          

Flash

Fotos von Thomas Beyer

 


23. August 2011

 

 

"Miss Marple" ist aus Swansea, Wales eingetroffen. Mit 7,6 kg durfte sie gerade noch mit uns in

der Kabine mitfliegen. Nach der anstrengenden Reise hat sie sich bei uns prima eingelebt und

Merle hat eine neue Aufgabe: Baby sitten

 

Swansea                                  1ter Stopp auf dem Weg nach London

       

2ter Stopp und                                                    Flughafen                            angekommen in der Küche

  total fertig                                             aber spielen ist auch nicht schlecht

 

wir drei kommen wirklich gut zurecht                                                         Kater + Katze sind auch ok

 

17. Juli 2011


Rainy auf dem EWU Turnier in Fahrenkrug in der Pleasure mit Sandra. Heute soll sie das erste Mal

Turnierluft schnuppern. Das hat prima geklappt:

                                                                                     

 

 

 

 

27. Juni 2011


Nach der Arbeit und nach der Dusche braucht Rain etwas länger um sich wieder "her zu richten",

hier nur ein Ausschnitt um Euch nicht zu langweilen:

 

 

       

25. Juni 2011


Heute sind wir das erste Mal mit Rainy in ein fremdes Gelände gefahren um mit "Oma Chary"

 zusammen aus zu reiten. Sie hat sich wie ein alter Hase benommen. Es war ein sehr entspannter

Ausritt wie man sieht.

 

 

29. Mai 2011


Es gibt wieder ein Fohlen auf unserem Hof. Glückwünsche an die Besitzerin Silke Jaworowski und

die Besitzer der Stute Ingo + Sylke

                                  

 

 

Februar 2011


unser neuer Unterstand ist endlich fertig geworden, der Winter hat uns immer  "dazwischen gefunkt".

 

 

August 2010                    es gibt Nachricht von "Snooker" :

 

Liebe Frau Stüting & lieber Herr Kleemann.
Snooker möchte Ihnen ganz liebe Grüße aus seiner Lebensumgebung senden und lässt ausrichten, dass er sich

pudelwohl fühlt. Anbei sind ein paar Illustrationen angehängt :).
Vielen lieben Dank noch einmal, für soooooo ein tolles Pferd!

 

    

August 2010                    auch diese beiden fühlen sich richtig wohl mit einander:

 

 

 

11.-13.Juni 2010            Silke und Sandra haben an dem AQ + C Turnier in Luhmühlen erfolgreich teilgenommen:

                                          

              Silke mit Scheijtan: LK1A Westernriding 3. Platz, Qualifikationsklasse Senior Superhorse 3. Platz
Silke mit Pete: Jungpferde Basis 4-jährige 7. Platz
Sandra mit Luke: LK2A Senior Western Pleasure 3. Platz, LK2A Senior Reining 2. Platz

                                          
  

 

05.Juni 2010                    Nun hat auch für uns die Turniersaison begonnen. Nach dem Silke und Signe schon mehrfach

                                           los waren, haben Sonja und ich am NRHA Regional Turnier bei Tom Klein teilgenommen. In

                                           der Jackpot Non Pro teilten wir uns den 2.ten Platz, in der Non Pro kam Sonja auf den 4.ten

                                           und ich auf den 5.ten Platz. Also heißt es weiter üben.

 

Nächster Trainingstag ist am 12.06.2010

                                         

22.Mai 2010                     Merle hatte eine anstrengende aber sehr erfolgreiche Trainingswoche mit Emma und Caro:

 

        Video

 

09.Mai 2010                     Wir haben nun auch im Stall die Grill Saison eröffnet. Leider war das Wetter nicht ganz so schön

                                           wie eine Woche zuvor. Aber wir finden ja bei jedem Wetter ein nettes Plätzchen:

                                          

    ihr 1.ter Geburtstag

 

04.April 2010                   Sandra fährt mit Snoopy IS Cue zu seinem ersten Turnier zum Kennen lernen und reitet mit ihm die

                                           Pleasure auf dem Hausturnier im Reitstall Wüstenkate, sie belegen auf Anhieb Platz 5.

 

Februar                             Aufwärmen nach dem Unterricht

 

 

 

Januar 2010            Winterspaß mit Merle und Ellie

 

 

05. September 2009      NRHA Regional Turnier in Ellerhoop

 

  Patz 1: Sonja Gummert , Platz 2: Ingrid Stüting in der Jackpot Non Pro

 


05. - 06. September 2009     EWU Turnier Norderstedt

 

Sandra und Luke sind wieder da: Sie schaffen den Allround Champion in der LK2

 

21. - 23. August 2009      EWU Turnier und Landesmeisterschaften Fischbek

 

Bei Sandra und Luke ist es nicht so gut gelaufen,

 

  dafür aber bei Katrin Langenbeck mit Doc Patchex Son. Die beiden

  wurden unter anderem Landesmeister in der Super Horse.

 

15. August 2009             Breitensport Turnier Segeberg

                                                        

Sandra war wieder mit Luke unterwegs und holte 2 mal den 4. Platz in der LK2,

        in der Reining und in der Horsemanship  

 

 

08. August 2009             NRHA Regional Turnier in Zeven

 

  Wir sind aus unserem Stall zu dritt angereist und haben in der Jackpot Non Pro

                                            

                                           Patz 4: Julia Wimmers

                                             Platz 5: Ingrid Stüting

                                             Platz 6: Sonja Gummert belegt.

 

03. Juli 2009       für ein paar Tage dreht sich unsere Welt fast nur noch um "Merle". Wer kann da wieder stehen.

 

 

                                                         

25. Juni 2009        Snooker ist wohl behalten auf der Insel angekommen

 

 

 

19. Juni 2009       Lena hat ein neues zu Hause gefunden und hat es offensichtlich nicht schlecht getroffen

 


 

09. Mai 2009         Training mit Lea Schreiner

 

18. April 2009


Alle zwei Wochen am Samstag, Beginn 10 Uhr, findet bei uns Reining und Basis Training mit Lea    

Schreiner statt. Es ist auch für Reiter von außerhalb nach Vereinbarung offen. Näheres erfahrt Ihr

telefonisch unter: 04106 - 81 607 oder 0173 - 58 49 676,

  der nächste Termin ist der 18. April 2009

 

26. Oktober 2008       !!!!   Verkaufsoffener Sonntag   !!!!

 
Wir haben geplant alle unsere Verkaufspferde unter dem Sattel bzw. an der Hand vorzustellen und

werden auch jeweils den Vater und die Mütter zeigen. Dabei könnt Ihr auch unsere Trainerin Lea

Schreiner kennen lernen. Sie wird Euch unter anderem die 3jährigen vorstellen, die sie ausgebildet

    hat und einen Einblick in Ihren Unterricht gewähren.

 

10. August 2008     NRHA Regional Turnier in Zeven

 

Dort haben Robin und ich weitere Turnier Erfahrungen gesammelt. Beim ersten Versuch in der

Jackpot Non Pro hat Robin nicht so gut zugehört und hat mehrfach gepatzt. Den zweiten Versuch

 in der Jackpot Open habe ich leider total "versemmelt", weil ich mich verritten habe. Nun gut.

Nächstes Jahr auf ein Neues

 

 

13. Juli 2008


 Heidjer Paint O Rama, Regionalgruppenmeisterschaft Soltau 2008

 

Hier musste Robin das erste Mal mit mir starten und er löste die Aufgabe hervorragend. Der

1.te Platz in der Amateur Reining sagt nicht so viel aus, da wir leider nur 2 Starter waren,

 aber ich war mit unserer Leistung sehr zu frieden. In der PHCG Reining lief Robin noch besser,

                                            nur konnte ich leider bei den Spins nicht zählen.

 beim Abreiten                                  der Wechsel                              der Stop

 

29. Juni 2008


Nachdem Flash letztes Jahr ihr erstes Fohlen hatte, ging es dieses Jahr das erste Mal aufs Turnier.

DQHA Regionalmeisterschaft Schleswig-Holstein. Dort holte sie mit mir in der Amateur Reining Platz 2

 

 

15. Juni 2008    EWU Turnier in Grabau: Sandra + Luke 5. Platz Reining und 2. Platz Horsemanship

 

08. Juni 2008   Auch 2008 war Sandra wieder mit Luke unterwegs: EWU Turnier in Höckel

 Reining + Pleasure 2. Platz Horsemanship 3. Platz in der LK2

 

 

Neu!! 10. Mai 2008   Trainingstag mit Daniel Klein:  ein Tag für 75,- Euro plus 10 Euro für die Box.

 

26. April 2008    Reining Kurs mit Lea Schreiner, ehemalige Co-Trainerin von Sylvia Rzepka und Vern Sapergia

                                           75,- Euro plus 10 Euro für die Box / Tag.

 

20. Januar 2008    Trainingstag mit Daniel Klein:  ein Tag für 75,- Euro plus 10 Euro für die Box.

 

 

Historie